Faszination Erde

Deine Zukunft

Presse und Galerie

Gutes spricht sich rum - Aktionswoche Geodäsie nimmt Fahrt auf

Gutes spricht sich rum - Aktionswoche Geodäsie nimmt Fahrt auf

Gutes spricht sich rum - Aktionswoche Geodäsie nimmt Fahrt auf

(27.12.2016) 2017 wird das Jahr der ersten Aktionswoche Geodäsie in Baden-Württemberg. Mit einer breit angelegten Öffentlichkeitsoffensive wollen die beteiligten geodätischen Verbände, Institutionen, Berufs- und Hochschulen, Behörden, Firmen und Ingenieurbüros aus Baden-Württemberg unter dem Motto Faszination Erde – Deine Zukunft Geodäsie in der Gesellschaft bekannter und Werbung für den Berufsstand machen. Schon jetzt sind über 30 Veranstaltungen quer über das Land verteilt auf www.aktionswoche-geodaesie-bw.de registriert. Das Management der Aktionswoche Geodäsie ist sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen noch weitere Attraktionen die Veranstaltungsreihe bereichern werden. Die Ideensammlung auf der Homepage, die auch mögliche Vorträge zu außergewöhnlichen Themen enthält, wird laufend erweitert und kann als Inspiration gern genutzt werden. Sei dabei – mach mit!

Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag Vermessungsingenieurtag

11. Vermessungsingenieurtag / 4. Geodätentag HfT

11. Vermessungsingenieurtag / 4. Geodätentag HfT

(11.11.2016) Die Geschäftsstelle der Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg 2017 nutzte den Vermessungsingenieurtag/Geodätentag der Hochschule für Technik Stuttgart um die Aktionswoche zu bewerben. Sowohl der Präsident des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung Luz Berendt, sowie zahlreiche Interessierte informierten sich über den aktuellen Stand und die Beteiligungsmöglichkeiten.

Fachtagung Ausbildung GeoRalley in Freudenstadt 2

Fachtagung Ausbildung

Fachtagung Ausbildung

(18.10.2016) Die Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg 2017 wurde von Frau Kraus, Leiterin der Geschäftsstelle der Aktionswoche Geodäsie, auf der Fachtagung Ausbildung in Ludwigsburg vorgestellt.