Eine ganze Familie gewinnt die SommerferienChallenge

Die große SommerferienChallenge 2020 der Aktionswoche Geodäsie war ein echtes Highlight. Die Aufgabe war einfach: alle Geochaches der Aktionswoche Geodäsie sollten während der Sommerferien in Baden-Württemberg gesucht und geloggt werden. Am schnellsten löste gleich eine ganze Familie diese Aufgabe und hat sich so den Sieg der Challenge gesichert.

Lust auf Geocaching? Ja, klar! Für diese Familie ist das keine Frage. Geocaching ist eine willkommene Abwechslung, um Freizeit in der Natur zu verbringen und auf “Schatzsuche” zu gehen. Versteckte Caches finden sich nahezu auf der ganzen Erde. Sie können mitten in der Stadt liegen, meistens sind sie aber in der Natur oder an markanten Bauwerken zu finden. Die Koordinaten führen die “Schatzjäger” zwar in die Nähe des Verstecks, es bleibt aber ein Umkreis von mehreren Metern, in dem gesucht werden muss. Ein Mega-Spaß für Groß und Klein.