60 Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen nahmen an einer sehr unterhaltsamen und informativen Infoveranstaltung zum Thema Geodäsie teil, die die Abteilung Vermessung der Stadt Ulm durchgeführt hat.

Nach einer Einführung in das Thema haben die Schülerinnen und Schüler bei bestem Hochsommerwetter auf dem schattigen Schulhof

an 6 Stationen spielerisch die verschiedensten Seiten dieses spannenden Berufsfeldes kennengelernt. Unter anderem konnten sie sich an einem Drohnensimulator als Drohnenpiloten betätigen

Es wurde über die vielen möglichen Ausbildungswege in der Geodäsie für die Abiturienten und die Schulabgänger mit Mittlerer Reife des Lessing-Gymnasiums informiert.

Besonders spannend war einen Drohnenflug über das Lessing-Gymnasium der vorab durchgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich damit interaktiv durch die 3D-Punktwolke rund um Ihr Gymnasium bewegen.

Zum Abschluss wurde mit einer Drohne dann noch ein Klassenfoto aus luftiger Höhe geschossen.

Juli 2022, Stadt Ulm, Abteilung Vermessung