DVW Baden-Württemberg e.V.

Wer wir sind

Der DVW ist der Berufsverband Nr. 1 für Geodätinnen und Geodäten in Deutschland. Wir kümmern uns um unseren Berufsstand in Wissenschaft, Forschung und Praxis, vertreten seine Interessen und bieten unseren Mitgliedern ein hervorragendes Netzwerk un organisieren mit der INTERGEO die weltweit größte Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.

Was wir tun

Bei unserer Gründung 1871 als technisch-wissenschaftlicher Verein lautete unser Ziel, das „gesamte Vermessungswesen, namentlich durch Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen zu heben und zu fördern”. Fast 150 Jahre später sind die Bereiche, in denen wir tätig sind, vielschichtiger und wir selbst zu einer Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement gewachsen. Als Solche vertreten wir nicht nur die Belange unserer Mitglieder, sondern vermitteln auch praktische Erfahrungen und halten sie auf dem Laufenden, was die neuesten fachlichen Entwicklungen betrifft.

Wieso Geodäsie für uns wichtig ist

Der DVW verkörpert die Geodäsie in ihrer ganzen Bandbreite und Vielfalt.

Was uns an der Aktionswoche Geodäsie begeistert

Der DVW Baden-Württemberg e.V. ist Träger der Aktionswoche Geodäsie. Gemeinsam mit unseren Partner setzen wir uns für den geodätischen Berufsnachwuchs ein.

direkt zum DVW

zurück zur Partner-Übersicht

Kontaktdaten

Geschäftsstelle der Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg
c/o Landesamt für Geoinformation
und Landentwicklung Baden-Württemberg
Büchsenstraße 54  | 70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 95980 228

Leiterin der Geschäftsstelle:

Dipl. Ing. (FH) Kathleen Kraus

Hinweis zur Datenschutzerklärung

9 + 12 =

Ihr findet uns auch auf diesen Kanälen: